Cover Monday #2

Zu später Stunde schaffe ich es nun auch endlich, meinen zweiten “Cover Monday” zu präsentieren.

Ich habe mich für „Bücherstadt“ von Akram El-Bahay entschieden. Das Cover zieht mich immer wieder magisch an. Woran genau das liegt, kann ich euch nicht mal erklären. Ich mag es einfach.

Auch die Geschichte ist einfach wunderschön und spannend.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, habe ich hier den Klappentext für euch.

Sam ist ein Dieb – aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben.
Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek
unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso
gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen …

Dies ist der Auftakt einer Trilogie. Die Hälfte des Buches habe ich schon geschafft und die Spannung nimmt nicht ab. Sie nimmt eher zu und das gefällt mir besonders gut.

Vielleicht spricht euch der Klappentext genauso sehr an,
wie er mich angesprochen hat.

Akram El-Bahay| Bücherstadt – Die Bibliothek der
flüsternden Stadt | Bastei Lübbe | Paperback: 14,00€ ; Ebook: 10,99€

Loading Likes...

2 thoughts on “Cover Monday #2

  1. Hallo Lea,

    das Buch Bücherstadt – Die Bibliothek der flüsternden Stadt hatte ich schon mehrere Male in der Hand habe es aber nie gekauft. So gern ich es auch würde aber ich habe mir geschworen dieses Jahr nur Bücher zu kaufen die ich zur Reihen Vervollständigung brauche. Und da ist ein Buch das am Ende eine Trilogie wird leider nicht drinnen 🙁 Gerne bleibe ich als Leserin und wünsche dir noch einen schönen Tag ♥

    Liebe Grüße

    Sarah

    1. Hallo Sarah,

      lieben Dank für dein Kommentar 🙂
      Ich kann dich so sehr verstehen *Augenzuhalt*.
      Kaufen werde ich mir auch erstmal keines. Das hier habe ich gewonnen und finde es unglaublich toll 🙂

      Solltest du irgendwann dennoch Lust haben. Ich kann es dir empfehlen 🙂

      Lg Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.